Buchtip: Orientierung mit Karte, Kompaß, GPS

24. Oktober 2013 frank Buchtips

Zum Start meiner neuen Reihe von Buchtips fange ich direkt mal mit meiner persönlichen Bibel zum Thema Landnavigation an, Wolfgang Linkes Orientierung mit Karte, Kompaß, GPS.

Wolfgang Linkes Werk gehört seit vielen Jahren zur Standardliteratur wenn es um das Thema Landnavigation geht. Dem Autodidakten stehen mit diesem Buch alle Informationen zur Verfügung die man jemals brauchen wird um seinen Weg in freier Natur zu finden. Es ist sehr gut und verständlich geschrieben.

Themen im Buch: Kompass Funktion, Aufbau, Kaufempfehlungen, Bedienung. Kartenarbeit, anlegen von eigenen Karten, Arbeit mit dem GPS, uvm.

Durch einen Klick auf den Titel oder das Cover, werdet ihr direkt zu dem Buch auf Amazon weiter geleitet.


Titel: Orientierung mit Karte, Kompass, GPS

Autor: Wolfgang Linke
ISBN: 3768833143
Preis: 16,90€

 

So, dies war nun meine 1. Buchvorstellung, ich hoffe sie hat euch gefallen. Falls noch Fragen zu dem Buch auftauchen sollten, schreibt sie mir.

Grüße,

Frank

One Response to “Buchtip: Orientierung mit Karte, Kompaß, GPS”

  • nico sagt:

    Dieses Buch kann ich auch sehr empfehlen. Neben der klassischen Nutzung von Karte und Kompass geht der Inhalt des Buches bei weitem über das hinaus, was der normale Outdoorbegeisterte für gewöhnlich benötigt. Dennoch hat man so ein umfassendes Nachschlagewerk in einem handlichen Format.
    Wie bei allem gilt aber: Nur Übung macht den Meister. Daher Karte und Kompass in die Hand und raus in die Natur! ;)


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Powered by WordPress and NatureFox.